KLUIN PATENT Intellectual Property

UNSERE Tätigkeitsschwerpunkte

Zusammenarbeit mit den Zollbehörden

Mit der zunehmenden Industrialisierung wurde die Herstellung vieler Produkte vereinfacht. Die Globalisierung erleichterte es auch den Plagiatoren ihre Produkte schneller und in größerem Umfang herzustellen.


Schutzrechte wurden nicht nur Ausdruck der Herkunft, sie wurden Mittel zum Kampf gegen Fälscher. Die Zollbehörde bietet mit ihrem Grenzbeschlagnahmeverfahren den Schutzrechtsinhabern ein wirkungsvolles Instrument, den Plagiatoren entgegenzutreten. Unter Zuhilfenahme des Grenzbeschlagnahmeverfahrens kann verhindert werden, dass die gefälschten Artikel, die überwiegend aus dem Ausland kommen, in Deutschland verbreitet werden. Den Mandanten wird hierbei die notwendige Unterstützung und Beratung bei der Beantragung zum Tätigwerden der Zollbehörden geboten.

Kontaktieren Sie uns