KLUIN PATENT Intellectual Property

UNSERE KANZLEI STELLT SICH VOR

Henning Budde

Henning Budde ist Ingenieur und Rechtsanwalt sowie zugelassener Vertreter vor
dem Europäischen Patentamt und vor dem Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum.


Spezialgebiete
Henning Budde ist insbesondere in den technischen Bereichen allgemeiner Maschinenbau, Zweiradtechnik und Hydraulik tätig. Herr Budde verfügt über Erfahrung in sämtlichen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes. Zu seinen Kerntätigkeiten gehören das Erwirken, Verteidigen und Durchsetzen von technischen Schutzrechten (Patenten und Gebrauchsmustern) sowie von nicht-technischen Schutzrechten (Marken und Designs).

Werdegang
Seit 2006 ist Henning Budde als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 2007 ist er in der Kanzlei Patentanwalt Dr. Kluin – nunmehr KLUIN Patent – tätig. Er studierte Jura an der Universität Augsburg und der Universität zu Köln. Das Rechtsreferendariat absolvierte Henning Budde in Wuppertal. Die Anwalts- und Wahlstation des Referendariats führten ihn nach Aachen und Hamburg, wo er bereits für Kanzleien im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes tätig war.

Er absolvierte den theoretischen Teil der Fachanwaltsausbildung für gewerblichen Rechtsschutz und studierte nebenberuflich Maschinenbau an  der Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn. Dieses Studium schloss er im Jahr 2013 als Bachelor of Engineering ab.

Seit 2019 ist er zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt.


Persönliches
Henning Budde ist 1974 geboren, verheiratet und hat zwei Kinder; er beherrscht  die deutsche sowie englische Sprache und verfügt über Französischkenntnisse.

Er ist Mitglied der Düsseldorfer Rechtsanwaltskammer.